Covivio verkauft vermieteten Wohnungsneubau in Berlin an MPC Capital

• Corporate
großes Mehrfamilienhaus mit Balkonen

Erfolgreicher Asset Deal mit rund 7.100 m² Wohnfläche.

Berlin, 28. September 2023. Das 2022 fertiggestellte und voll vermietete Neubauobjekt der Covivio befindet sich in zentraler Lage an der Prenzlauer Promenade 49 mit bester Verkehrsanbindung und in direkter Nähe zum Szenekiez Prenzlauer Berg. Das moderne Mehrfamilienhausensemble PP49 bietet 113 hochwertige 1 – 4 Zimmer-Wohnungen sowie eine Gewerbeeinheit.Die modern geschnittenen Mietwohnungen mit 32 bis 95 m² verfügen über eine attraktive Ausstattung sowie Balkone und Terrassen – teilweise mit Blick in eine beliebte Kleingartenanlage. Im Untergeschoss stehen 39 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Die begrünten Außenanlagen mit Fahrradstellplätzen und mehreren Spielplätzen bieten ein ansprechendes Entree.Dr. Daniel Frey, CEO Covivio in Deutschland, sagt: „PP 49 ist ein gutes Beispiel für unser ganzheitliches Wertschöpfungs-Know-how, von der Grundstücksakquisition, über die Planung bis zur Realisierung und Vollvermietung. Der Verkauf erfolgt im Rahmen unseres aktiven Asset Managements.“Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei der Transaktion war HPBA vermittelnd tätig. John Amram, Geschäftsführer von HPBA, sagt: „Mich freut es, dass wir mit unserer HPBA-Off Market-Methode Käufer und Verkäufer zusammenbringen konnten, die optimal zueinander passen.“

Über Covivio

Pressekontakte

Barbara LipkaHead of Communication Covivio GermanyTel.: +49 (0) 30 221821 120Mobil: +49 151 58 05 2130barbara.lipka@covivio.immo

RUECKERCONSULT GmbHSusanne SchneiderTel.: +49 (0) 30 2844987 65covivio@rueckerconsult.de