Covivio startet Vermietung Between16 in Berlin

Projektentwicklung im Wedding mit 30 Wohneinheiten ist zum 1. Juli 2024 bezugsfertig

Berlin, 25. April 2024. Im Rahmen einer Baumaßnahme im Bestand erstellt das europäische Immobilienunternehmen in der Schulstraße 16a in Berlin-Wedding ein viergeschossiges Mehrfamilienhaus mit insgesamt 1.400 Quadratmetern Wohnfläche. Der Neubau ist im Innenhof der Schulstraße 16 gelegen und verfügt über 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen mit praktischen Grundrissen zwischen 29 und 63 Quadratmetern, die zum 1. Juli 2024 bezugsfertig sind. Die Einheiten im Erdgeschoss sind mit Mieter:innen Gärten ausgestattet, die anderen Wohnungen bieten jeweils einen Balkon. Eine hochwertige Einbauküche und ein Kellerabteil gehören ebenfalls zur Ausstattung. Neu angelegt wird zudem ein Spielplatz, der zukünftig gemeinsam von den Kindern der Wohnanlage genutzt werden kann.

In der Entwicklung und der Bestandshaltung ihrer Immobilien ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt für Covivio. Daher sind auch bei der Planung und Umsetzung des Between16 vielfältige Nachhaltigkeitsaspekte eingeflossen, welche durch die Zertifizierung der NahWo für besonders nachhaltiges Bauen bestätigt wurden. Bei der Ausstattung setzt Covivio beispielswiese auf eine energieeffiziente Fußbodenheizung. Die Energieversorgung erfolgt dabei über Fernwärme. Zudem gibt es im Keller sichere Stellplätze für E-Bikes und Fahrräder.

Das Between16 ist in zentraler Lage im Berliner Bezirk Wedding gelegen: Ring- und U-Bahn sind zu Fuß schnell erreichbar, ebenso der Virchow Campus und die Berliner Hochschule für Technik (BHT). Direkt angrenzend an das Objekt befindet sich das Safe-Hub, ein innovativer Bildungs- und Sportcampus für junge Menschen aus einem strukturell benachteiligten Umfeld. Die Covivio-Stiftung kooperiert mit dem Projekt seit mehreren Jahren in enger Partnerschaft.

Jochen Humpert, Geschäftsführer Kaufmännisches Bestandsmanagement Covivio Deutschland, sagt: „Durch den Neubau im Innenhof unseres Bestandsobjekts versiegeln wir keine weiteren Flächen, sondern nutzen Flächenpotentiale zur Schaffung neuer Bestandswohnungen. Der Projektname spiegelt den Innenhofcharakter des Gebäudes wider sowie die zentrale Lage des Projekts: Between16 steht für urbanes Wohnen in einem beliebten Kiez mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.“

Mietinteressent:innen können auf dieser Webseite von Covivio nähere Informationen finden:

Susanne Schneider

ÜBER COVIVIO
Covivio ist eines der führenden europäischen Immobilienunternehmen. In Deutschland ist Covivio mit Wohnimmobilien in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region vertreten. Covivio versteht sich als langfristige verlässliche Partnerin für ihre Kund:innen, sowie für Städte und Kommunen. Mit der Verwaltung des eigenen Portfolios und der stetigen Entwicklung neuer Serviceleistungen folgt Covivio ihren Büro-, Hotel- und Wohnimmobiliennutzer:innen und ihren Bedürfnissen entlang der Wertschöpfungskette. www.wohnen.covivio.immo