Integration Godewind auf gutem Weg

• Corporate
  • Office

Die Integration der ehemaligen Godewind innerhalb der Covivio Gruppe, einem der führenden europäischen Immobilienunternehmen, schreitet erfolgreich voran. Marcus Bartenstein und Daniel Frey, Co-CEOs der Covivio in Deutschland, wurden im Anschluss der Hauptversammlung am 7. Mai 2020 in Frankfurt/M. vom Aufsichtsrat zu Co-CEOs der Covivio Office AG bestellt.

Am 11. Mai 2020 endete die finale Angebotsfrist für die Übernahme aller Aktien der Covivio Office AG (ex-Godewind) und Covivio besitzt nun rund 86 Prozent des Grundkapitals des Unternehmens. Mit Wirkung zum 14. Mai 2020 erfolgte zudem das Delisting von der Deutschen Börse. Zusätzlich zu den von Covivio gehaltenen Aktien, hält Covivio eine Put-

Option gegenüber bestimmten außenstehenden Aktionären, die rund 10 Prozent der Aktien der Covivio Office AG besitzen.

Das hochwertige 1,2 Mrd.-Euro-Büroimmobilienportfolio der Covivio Office AG besteht aus zehn Bürogebäuden (290.000 Quadratmeter), die sich in Frankfurt (40 % des Portfolios), Düsseldorf (28 %), Hamburg (24 %) und München (8 %) befinden.

2020_05_15_Covivio_Godewind_CovivioOffice

Zu den Pressemitteilungen
ICON by Covivio Vorplatz

Corporate, Office