Covivio verkauft Wohn- und Geschäftshaus in Berlin

Prestigeträchtiges Objekt am Kurfürstendamm an ein Berliner Family Office verkauft

Das europäische Immobilienunternehmen Covivio kann einen weiteren erfolgreichen Asset Deal vermelden: Am Berliner Kurfürstendamm 96 wurde ein fast vollvermietetes Wohn- und Geschäftshaus an ein auf Immobilien-Investitionen spezialisiertes Berliner Family Office verkauft. Das 1914 erbaute und gepflegte Objekt verfügt über eine Mietfläche von 3.710 Quadratmetern, auf der sich acht Wohneinheiten, neun Gewerbeeinheiten sowie Kellerflächen verteilen.

Die acht Mietwohnungen haben eine Wohnfläche von 20 bis 336 Quadratmetern und verfügen über Balkone. Die Gewerbeeinheiten sind als Büro- und Ladenflächen vermietet. Im Erdgeschoss befindet sich zudem eine Restaurantfläche. Das Objekt liegt in einer sehr begehrten Lage am Ku‘damm. In direkter Umgebung finden sich zahlreiche exklusive Shoppingangebote, Cafés und Restaurants. Darüber hinaus ist das Objekt hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Kevin Labus, Head of Asset Management & Investment, Covivio in Deutschland, sagt: „Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Asset Deal und wissen das historische Gebäude in besten Händen. Dank unseres aktiven Asset Managements und unseres gut vernetzten Transaktionsmanagements konnten wir einen attraktiven Verkaufspreis zum knapp 30-fachen der aktuellen Jahresnettokaltmiete erzielen.“

Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

c/o RUECKERCONSULT GmbHSusanne SchneiderTel.: +49 30 28 44 987 65schneider@rueckerconsult.de