Covivio Office: Erfolgreiche Vermietungen in Hamburg (Quartier am Zeughaus) und Kirchheim bei München (Sunsquare)

Langfristige Erweiterung eines Bestandsmieters um rund 3.000 m² und Neuvermietung von rund 1.000 m² an Unternehmen aus der Energiewirtschaft

Berlin/Frankfurt, 13. April 2021: Das europäische Immobilienunternehmen Covivio kann den Abschluss neuer Mietverträge für die Büroobjekte „Quartier am Zeughaus“ in Hamburg und „Sunsquare“ in Kirchheim bei München vermelden.

Ab Oktober 2021 wird ein Ankermieter im „Quartier am Zeughaus“ seine Büroflächen um rund 3.000 m² langfristig erweitern. Der Bürokomplex befindet sich am Christoph-Probst-Weg in bester Eppendorfer Lage, nur wenige hundert Meter vom Krankenhausareal und Campusgelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) entfernt.

In Kirchheim bei München kann Covivio im Büroobjekt „Sunsquare“ bereits ab August 2021 ein Unternehmen aus dem Energiesektor als neuen Mieter begrüßen. Das Unternehmen Eco Stor GmbH, ein Spezialist im Bereich Energiespeichersysteme und Tochterunternehmen des norwegischen Energiekonzerns Agder Energi, plant im „Sunsquare“ seine Deutschlandzentrale einzurichten und mietet rund 800 m² Büro- und rund 200 m² Lagerfläche.

Marcus Sälinger, Geschäftsführer Covivio Office Holding GmbH, sagt: „Mit unserem kundenorientierten Ansatz und einem vielfältigen Office-Portfolio sind wir in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und München für unterschiedliche Branchen und Standorte ein starker Partner im Markt. Unsere Büroimmobilien in attraktiven Lagen bieten maßgeschneiderte und flexible Nutzungsmöglichkeiten für unsere Mieter.“

Michael Lippitsch